Der Anspruch einer ökologisch sensiblen Außenbeleuchtung setzte sich bei der Illuminierung des Magazinbaus mit seiner Fassade aus gefalteter Bronze fort. Zur strikten Vermeidung von Skyglow wurde in akribischer Abstimmung mit den Beteiligten und mittels nächtlicher Bemusterungen eine Streiflichtlösung mit Linealuce-Bodeneinbauleuchten erarbeitet. Foto: HG Esch

Subtile Beleuchtung für das Stadtarchiv Köln

Licht Kunst Licht hat für das Stadtarchiv Köln ein Beleuchtungskonzept entwickelt, das durch seine subtile Integration sowohl im Innen- als auch im Außenbereich besticht und die Architektur stimmungsvoll ergänzt. Diese dezente Lichtgestaltung unterstützt nicht nur die ästhetische Erscheinung des Gebäudes,…
Read more
Topmeldung132
Architektur60
Interior59
Gebäudetechnik48

Southeast Asian Secrets

More to read

Durch die bodentiefen Fenster im Erdgeschoss sind unter anderem runde, von transluzentem Profilglas und wallenden Vorhängen umgebene Besprechungsinseln zu sehen, in denen runde Deckenleuchten und Tische sowie orangefarbene Stühle den Ton angeben. Bildquelle: Agrob Buchtal Gmbh / Stefan Lucks
Bildquelle: Agrob Buchtal Gmbh / Stefan Lucks

Dem Zufall keine Chance…

In diesem Neubau in Berlin treffen Musikkünstler, Toningenieure und Vertreter der Musikindustrie aufeinander – in akribisch geplanten und doch sehr…