17. AMM Symposium: Künstliche Intelligenz in Architektur und Kommunikation

17. AMM Symposium: Künstliche Intelligenz in Architektur und Kommunikation

Das 17. Symposium mit dem Titel „arch itecture“ am 11. und 12. April 2024 in der Bluebox Bochum oder im Livestream beleuchtet unter der Leitung von Prof. Jan R. Krause, welche Relevanz Künstliche Intelligenz in der Architektur und Kommunikation bereits heute hat.

17. AMM-Symposium

Thema: arch itecture – Künstliche Intelligenz in Architektur und Kommunikation
Datum: 11. und 12.April 2024
Tag 1 | 8.30 Uhr bis ca.17.30 Uhr – Im Anschluss Networking-Party mit AI Movie-Lounge
Tag 2 | 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr – Abschließendes get together
In der Bluebox der Hochschule Bochum, Am Hochschulcampus 1, 44801 Bochum
und digital im Livestream

Das Themenspektrum ist breit gefächert. Florian Scheible von Schöne Neue Welt Ingenieure stellt als Kammervorsitzender der Arbeitsgruppe Digitalisierung aktuelle Tendenzen in Deutschland und Europa vor. AMM-Dozent Moritz Ott, Rechtsanwalt für Marken- und Urheberrecht, reflektiert die rechtliche Dimension von Künstlicher Intelligenz. Und der Bochumer Wirtschaftsinformatik-Professor Christian Bockermann informiert über Konsequenzen von KI und ChatGPT in der Lehre. Höhepunkt und Schlussredner der zweitägigen KI-Konferenz ist Wolf D. Prix von Coop Himmelb(l)au aus Wien mit einem vertiefenden Blick hinter die Kulissen der selbstentwickelten KI „Deep Himmelblau“.

Besonderes Highlight sind zwölf KI-Workshops, bei denen unter Anleitung von Experten persönliche KI-Erfahrungen gesammelt werden können. Zur Auswahl stehen beispielsweise KI für Projektentwicklung mit Matthias Zühlke von Syte, KI im Interior Design mit Les Couleurs Le Corbusier oder KI im Kommunikationsdesign mit AMM-Dozent Felix Dölker.

Prof. Jan R. Krause
Prof. Jan R. Krause

In Kooperation mit der Architektenkammer NRW und dem Deutschen Werkbund. Konzipiert und moderiert vom 22. Masterstudiengang Architektur Media Management AMM. Bei Deutschlands erster und größter KI-Konferenz der Branche werden 300 Teilnehmer aus Architektur, Immobilienwirtschaft und Medienkommunikation erwartet. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt.

Ausführliches Programm und Anmeldung unter: www.hochschule-bochum.de/amm-symposium

AnzeigeI-Aa-1140x250 R8

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert